1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Freizeit in der Ganztagesbetreuung

In der Gruppe zu kegeln macht am meisten Spaß. Wer wohl alle Neune trifft? Bei der Aktivität steht die Freude im Mittelpunkt. Es ist schön, dass alle daran teilnehmen können. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

In der Gruppe zu kegeln macht am meisten Spaß. Wer wohl alle Neune trifft? Bei der Aktivität steht die Freude im Mittelpunkt. Es ist schön, dass alle daran teilnehmen können.
(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

In der Gruppe zu kegeln macht am meisten Spaß. Wer wohl alle Neune trifft? Bei der Aktivität steht die Freude im Mittelpunkt. Es ist schön, dass alle daran teilnehmen können. Auch Blinde und Sehbehinderte können Filzen. Es fördert die Feinmotorik, die Handkoordination und ist gut für die Konzentration. Ob draußen oder drinnen, für Spiele gibt es viele Möglichkeiten, die uns Spaß machen. Ob draußen oder drinnen, für Spiele gibt es viele Möglichkeiten, die uns Spaß machen. Wir sammeln gemeinsam Kräuter für unser Kräuterprojekt. Ob Blätter, Blumen, Kastanien oder auch Äste, aus vielen Naturmaterialien basteln wir schöne Sachen oder machen kleine Projekte daraus. Wir kaufen oft Lebensmittel in der Kaufhalle und backen damit etwas für das Vesper, wie z. B. unsere gesunden »Igelbrötchen«. Oder wir bereiten Kuchen, Muffins, Salate oder andere leckere Sachen zu.

Unsere Freizeit nach der Schule oder in den Ferien gestalten wir Kinder mit unseren eigenen Ideen oder gemeinsam mit unseren Betreuern. An Abwechslung wird dabei immer gedacht. In der Gruppe oder auch allein erholen wir uns und können neue Kraft für Schule und Alltag tanken. 

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter